Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 05.09.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Mathias Tretter »POP«

Gastspiel

»Tretter geht immer. Garantiert!«, schrieb der Bonner General-Anzeiger, ohne zu wissen, dass auf Leipzig bezogen Tretter erst einmal einzig und allein nur noch am 5. September geht! Dann nämlich folgt ein Jahr Abstinenz, ehe der gefeierte Kabarettist im Herbst 2020 wieder auf die academixer-Bühne zurückkehrt, um ein neues Stück zu präsentieren. Am 5. September also präsentiert er zum letzten Mal in der Kupfergasse »Pop« und übersetzt die drei ehernen Buchstaben so: »Politkomik ohne Predigt. Von einem Profi oraler Präsenz. Mit Plödeleien oberster Populistik. Peziehungsweise, ohne Pescheidenheit.«

150 Minuten Ruhm anstelle der von Andy Warhol einst verkündeten 15 Minuten sind angekündigt, für alle die dabei sein werden. Mathias Tretter nimmt das »Zeitalter des Amateurs« - unseres! - auseinander und macht weder vor Bloggern und Hipstern noch vor Politikern und Politikverdrossenen Halt. Das Oval Office ist der neue Hobbykeller, Adorno der neue Fünftürer von VW und alles, alles ist Pop. Tretter zertrettert das Ganze!

Mathias Tretter »POP«, Foto: Stefan Stark
Mathias Tretter »POP«, Foto: Stefan Stark
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.