Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 15.02.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

HMT-Abschlusskonzert: Elias Vollmer

Klasse Prof. Michael Wollny

In einer Stadt, in der Bach bereits so viel für die Orgel getan hat, gibt es nun einen Veranstaltungsort mit einer eigenen Kirchenorgel. Das Horns-Erben. Eine Kirchenorgel die, anders als man denkt, tief mit der Tradition amerikanischer Kirchen verbunden ist, nämlich eine Hammond B3.
Diesem Instrument und seiner musikalischen Geschichte widmet sich Elias Vollmer nun seit mehreren Jahren. Während der Zeit seines Studiums im Hauptfach Jazz-Klavier an der Leipziger Hochschule lernte er die Orgel kennen und lieben und rückt diese nun mit seinem Abschlusskonzert in den Mittelpunkt. Unterstützt von Max Löbner an der Gitarre und Jonas Müller am Schlagzeug leuchtet er die großen amerikanischen Jazz-Traditionen aus und macht sie sich zueigen. Es wird mit viel Persönlichkeit geswungen, gebluest, geboppt, gegroovt, gepreached um die zahrleichen Facetten eines so vielseitigen Instruments auszuloten.

Hammond B3: Elias Vollmer
Schlagzeug: Jonas Müller
Gitarre: Max Löbner

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Horns Erben

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert