Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung abgesagt
Datum:
Freitag, 15.02.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

»SOS Familienurlaub«

mit Angelika und Elisabeth Hart, Claudius Bruns und Armin Zarbock

+++ ACHTUNG! Die Vorstellung entfällt krankheitsbedingt. +++

Ein junges Paar macht Urlaub auf einem Hausboot im Brandenburgischen. Für zwei Wochen wollen sie die untere Havel befahren. Die Liebe zwischen den beiden ist nicht mehr ganz frisch und sehr zum Unmut des jungen Mannes, hat sie auch noch darauf bestanden ihre Mutter mitzunehmen, die allein lebt und „doch auch mal raus soll“.

Eines Abends, klammert sich ein Mann ans Boot und fleht um Hilfe. Deutlich ein Ausländer oder Flüchtling. Er wäre von einer Gruppe junger Männer bedroht und verfolgt worden und konnte sich nur durch einen kühnen Sprung ins Wasser
retten.

Die kleine Feriengemeinschaft hilft. Dann jedoch spalten sich die Meinungen. Die Frauen wollen den „Flüchtling“ gern länger an Bord sicheren Unterschlupf bieten, der Mann will ihn loswerden. Es wird klar, die Damen handeln nicht nur aus Empathie, sie finden den „südländischen Typen“ attraktiv. Wie sich dann herausstellt, ist der „Ausländer“ nicht vor Neonazis geflohen sondern vor der Polizei, weil er ein Kleinkrimineller ist.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.