|
Zurück Veranstaltungsdetails
Erleben Sie das ausgeklügelte System der MONOTYPE-Anlage und erfahren Sie, wie der klassische Handsatz mechanisiert wurde und Einzelbuchstaben mit Hilfe von Lochstreifen gegossen werden konnten.
Um eine Voranmeldung wird gebeten: info@druckkunst-museum.de oder +49 341/2 31 62-0
Alle Besuchenden erhalten an diesen Tagen ermäßigten Eintritt und am 13.09 zum Tag des offenen Denkmals kostenfreien Eintritt.
Veranstaltung im Rahmen von: 14. Tage der Industriekultur Leipzig
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Das Museum für Druckkunst bewahrt und vermittelt traditionelles Druckhandwerk. Gemeinsam mit dem Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BKK) initiierte es die Aufnahme der Drucktechniken in das Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes, die 2018 durch die Deutsche UNESCO-Kommission anerkannt wurde.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Museum für Druckkunst Leipzig
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Führung
Was ist los in Leipzig?