Veranstaltungsdetails

Datum:
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Bandonegro (PL)

Tango-Ensemble von Weltrang

Bandonegro zählt zu den spannendsten und innovativsten Tango-Ensembles der internationalen Musikszene. Das Quartett verbindet die Tradition des argentinischen Tangos mit den Einflüssen des Tango Nuevo und entwickelt daraus einen unverwechselbaren Stil, der durch eigene Kompositionen und Elemente des Jazz geprägt ist. Mit virtuosem Spiel, großer musikalischer Präzision und mitreißender Bühnenpräsenz begeistert Bandonegro sein Publikum weltweit.

Die Musiker haben bereits in mehr als 30 Ländern auf vier Kontinenten konzertiert und waren auf renommierten Bühnen in Europa, den USA, Japan und Argentinien zu Gast. Besonders in Buenos Aires, der Geburtsstadt des Tangos, genießt das Ensemble hohe Anerkennung. Dort wurde seine Musik mehrfach im Rahmen der Finalveranstaltungen der Buenos Aires Tango World Cup präsentiert, dem bedeutendsten Tango-Wettbewerb der Welt.

Bandonegro veröffentlichte bislang fünf Alben und arbeitete mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern der lateinamerikanischen Musikszene zusammen. Das aktuelle Album, das Anfang 2025 erschien, wurde im legendären Fortmusic Studio in Buenos Aires aufgenommen. Als Gastmusiker wirkte unter anderem Daniel „Pipi“ Piazzolla, Enkel des großen Astor Piazzolla, mit.

Mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Tradition und Moderne zeigen die vier Musiker eindrucksvoll, wie lebendig und zeitgemäß Tango heute klingen kann. Ihr Konzert verspricht einen Abend voller Leidenschaft, Virtuosität und südamerikanischer Klangfarben.

Veranstaltung im Rahmen von: Konzerte am Bachdenkmal

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Thomaskirche Leipzig, Foto: leipzig-im.de
Thomaskirche Leipzig, Foto: leipzig-im.de

Die Thomaskirche ist eines der beiden zentralen Gotteshäuser in der Leipziger Innenstadt: Ort der Musik, Heimat des Thomanerchores und letzte Ruhestätte des großen Thomaskantors Johann Sebastian Bach. Heute kommen Menschen aus aller Welt in die Thomaskirche, um einen Gottesdienst, eine Motette mit dem Thomanerchor und dem Gewandhausorchester oder Konzerte und Orgelmusik zu erleben.

Regelmäßig finden Freitags (18 Uhr) und Samstags (15 Uhr) Motetten statt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Thomaskirche

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert