|
Zurück Veranstaltungsdetails
Der Klimawandel verlangt nach neuen Ideen – und nach Menschen, die sie umsetzen. Nach einem 20-minütigen Auftakt in der Wechselausstellung „Übern Zaun – Gärten und Menschen“ im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig geht es mit dem eigenen Rad zu grünen Lernorten in Leipzig, an denen genau das passiert: Sie zeigen, wie Stadtgesellschaft und Natur neu zusammengedacht werden können. Stationen sind unter anderem der Botanische Garten Leipzig und der Gemeinschaftsgarten „Wald & Wiese“.
Die Tour dauert etwa 4 Stunden und ist 20 Kilometer lang. Tourleiter ist Michael Berninger, Bildungsreferent beim Stadt-Umland-Landschaftspflegeverband Leipzig Grün.
Teilnahme kostenfrei und auf eigene Gefahr.
In Kooperation mit Leipzig Grün e. V.
Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung: Übern Zaun – Gärten und Menschen
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Das moderne und besucherfreundliche Museum im Zentrum Leipzigs erinnert an die Geschichte von politischer Repression, von Opposition sowie von Widerstand und an die friedliche Revolution vor dem Hintergrund der deutschen Teilung und dem Alltagsleben in der kommunistischen Diktatur. Dazu kommt die Darstellung des Wiedervereinigungsprozesses in den vergangenen zwanzig Jahren. Es bietet einen Ort für die engagierte Auseinandersetzung mit deutscher Zeitgeschichte vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis in die Gegenwart.
Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Führung
Was ist los in Leipzig?