|
Zurück Veranstaltungsdetails
Es spielen und singen der Kinderchor und die Spatzenchöre der Schola Cantorum Leipzig.
Die Kinderoper „Der kleine Prinz“ nach dem weltberühmten Buch von Antoine de Saint-Exupéry kehrt in diesem Jahr in einer Neuinszenierung auf die Bühne des Theater der Jungen Welt zurück. Bereits 2017 eröffnete dieses Werk die Zusammenarbeit zwischen der Schola Cantorum Leipzig und dem renommierten Kinder- und Jugendtheater – eine Kooperation, die seither mit jährlichen Kinderopernproduktionen fortgeführt wird.
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Theater der Jungen Welt
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie
Was ist los in Leipzig?