|
Zurück Veranstaltungsdetails
Vom 24. bis 26. April 2026 findet im Kanupark Markkleeberg der Auftakt zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften der deutschen Nationalmannschaft im Kanu-Slalom statt. Auf einer der modernsten Wildwasseranlagen Europas kämpfen Deutschlands besten Athletinnen und Athleten um ihre Tickets zu den internationalen Saisonhöhepunkten.
Im Fokus steht die Qualifikation für die Weltmeisterschaften der Leistungsklasse in Oklahoma (USA) – auf der Strecke der Olympischen Spiele 2028. Gleichzeitig geht es für die U18- und U23-Athleten um die begehrten Startplätze bei den Weltmeisterschaften in Krakau (Polen). Der Druck ist hoch: Nur die jeweils drei Schnellsten pro Disziplin sichern sich einen Platz im Nationalteam – Spannung ist garantiert.
135 Athletinnen und Athleten gehen beim ersten Teil der Qualifikationsrennen in Markkleeberg an den Start und wollen sich eine gute Ausgangsposition für die finalen Läufe vom 1. bis 3. Mai in Augsburg schaffen. Mit dabei sind nationale Top-Stars wie die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Ricarda Funk. Aus Leipziger Sicht stehen unter anderem Felix Sachers, Nele Bayn, Lennard Tuchscherer, Christin Heydenreich, Nils Zimmermann, Neele Krech sowie die zweifache Weltmeisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Andrea Herzog im Fokus.
Die Zuschauer können sich auf hochklassige und spannende Wettkämpfe freuen. Die Rennen finden am Freitag, 24. April, von 14 bis 17 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, 25. und 26. April, jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.
www.slalomevents.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Der Kanupark Markkleeberg ist eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt und technisch vergleichbar mit den Olympiastrecken in Sydney, London und Tokio. Er bietet ideale Voraussetzungen für Training sowie nationale und internationale Wettkämpfe im Kanu-Slalom. Der Kanupark gilt als touristisches Highlight im Leipziger Neuseenland. In den vergangenen Saisons konnten bis zu 25.000 aktive Gäste und 450.000 Besucher im Kanupark begrüßt werden.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kanupark Markkleeberg
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Sport
Was ist los in Leipzig?