Veranstaltungsdetails
Thomas Hofmann (geboren 1964 in Berlin) und Petra Hartmann (geboren 1970 in Hildesheim) haben eine weite Reise in phantastische Galaxien unternommen und ihre Eindrücke in Bild und Text festgehalten. Das Ergebnis erschien 2025 in der Edition DUNKELGESTRIN von Eric Hantsch. Wir begleiten eine Art kosmischen Professor Grzimek, der über seine Abenteuer mit Tieren, Pflanzen und sonstigen seltsamen Wesen fremder Planeten berichtet. Dabei ist ein anschauliches und spannendes, humorvolles, aber auch nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuerbuch entstanden, von dessen Schöpfer ausnahmsweise der Illustrator zuerst genannt werden muss, denn Thomas Hofmann hat erst gezeichnet, und Petra Hartmann hat sich durch die Zeichnungen zu ihren Geschichten inspirieren lassen. Bei der Buchpräsentation kann man die beiden dabei erleben, wie sie sich gegenseitig zu ihrem Schaffen ausfragen und ihre Phantasiewelten bereisen.
Infos zum umfassenden Werk der Autorin unter: www.petrahartmann.de
Blog von Thomas Hofmann: www.scifinet.org/scifinetboard/index.php/blog/64-thomas-hofmanns-phantastische-ansichten
Eintritt: 2,- EUR ?Euro Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Seit März 1996 ist das Kuratorium Betreiber des Veranstaltungs- und Ausstellungszentrums im vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. errichteten Haus des Buches. Jährlich besuchen mehr als zehntausend Gäste die öffentlichen Veranstaltungen und Ausstellungen.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus des Buches
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung
Was ist los in Leipzig?