Veranstaltungsdetails
Das 12. Festival Politik im Freien Theater findet unter dem Motto „Grenzen“ vom 16. bis 25. Oktober 2025 in Leipzig statt. Für das Gastspielprogramm hat eine Fachjury aus 455 Bewerbungen 16 frei produzierte, innovative und genreübergreifende Theaterproduktionen ausgewählt. Die Gastspiele haben vielseitige Bezüge zum Thema „Grenzen“.
Das Theaterprogramm ist eingebettet in ein vielfältiges Kunst-, Kultur- und Diskursprogramm. In Zusammenarbeit mit zahlreichen lokalen und regionalen Kultur- und Bildungspartnern laden unterschiedliche Veranstaltungsformate zur Reflexion über das Festivalthema „Grenzen“ ein. Das umfangreiche Festivalprogramm wird von einer Projektentwicklung des Syndikats Gefährliche Liebschaften flankiert. Das Vorhaben wurde vom Festival beauftragt und setzt sich mit dem Leipziger Umland auseinander.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
LOFFT - DAS THEATER hat im März 2019 die neue Spielstätte auf der Spinnerei Leipzig / Halle 7 bezogen und befindet sich nicht mehr am alten Standort am Lindenauer Markt.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: LOFFT - Das Theater
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Fest & Festival
Was ist los in Leipzig?