Zum Inhalt

Veranstaltungsdetails

Hans Dietmar Sievers »Halbhorsts Erzählungen«

Moderation: Sabine Seyfarth

Datum: Donnerstag, 19.11.2026
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Haus des Buches | Literaturcafé
Die EU hat den Krieg gegen Russland verloren, Deutschland wurde wieder in Besatzungszonen aufgeteilt: türkische, kurdische, nigerianische usw. Nur Mitteldeutschland verharrt in einem seltsamen Schwebezustand. Russland hatte als Siegermacht darauf bestanden, dass das Gebiet der ehemaligen DDR und Westberlin zur nordkoreanischen Besatzungszone werden sollte, zum Dank für die aufopferungsvolle Unterstützung im zweiten Vaterländischen Krieg. Doch die Nordkoreaner sind noch unentschlossen, sie wissen längst, dass es in der neuen ›Ostzone‹ kaum Rohstoffe gibt, dafür aber ein komplett vergeigtes politisches System. Hier kommt Kay-Elvis Halbhorst ins Spiel: Er hat gleich nach dem Abitur eine private Detektei gegründet, seine Fälle loten mögliche Entwicklungen und Handlungsoptionen aus. Und nicht zuletzt halten sie potenzielle Besatzer weiterhin auf Abstand.

Hans Dietmar Sievers, geboren 1956 in Wernigerode, Fahrzeugschlosser, später Diplombiologe im betrieblichen Umweltschutz und in der Umweltbildung, ist mittlerweile Rentner und Funkamateur.

Eintritt: 2,- EUR 
Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.
ℹ

Bitte beachten

Alle Angaben zu dieser Veranstaltung wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Kurzfristige Änderungen oder Irrtümer sind dennoch möglich. Bitte beachten Sie im Zweifel die aktuellen Informationen des Veranstalters oder Veranstaltungsortes.

Quelle: Leipzig im – https://www.leipzig-im.de/veranstaltung/232562/hans-dietmar-sievers-halbhorsts-erzaehlungen

Veranstaltungsort

Haus des Buches

Literaturhaus Leipzig e. V.

Literaturcafé

Gerichtsweg 2804103 Leipzig

Weitere Veranstaltungen am Ort Haus des Buches

Weitere Veranstaltungen aus der Rubrik Literatur & Lesung

Mehr entdecken