Zum Inhalt

Veranstaltungsdetails

Eintritt frei

Kunst vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart

Kunst 15.-19. Jahrhundert

Datum: Dauerausstellung
Mit über 4.600 Gemälden, 1.800 Plastiken, Skulpturen, Medaillen und Plaketten, über 5.000 Fotografien sowie über 70.000 Arbeiten auf Papier gehört das MdbK zu den umfangreichsten Kunstsammlungen in Deutschland. 500 Jahre Kunstgeschichte in einem Haus laden ein zu Begegnungen mit Alten Meistern wie Frans Hals und Lucas Cranach d. J., den Romantikern Caspar David Friedrich und Andreas Achenbach und den Leipziger Künstlern Max Beckmann und Max Klinger – wie überhaupt Leipziger Kunst und Kunst der DDR das MdbK prägen.

Der Eintritt in die Dauerausstellung ist frei.
ℹ

Bitte beachten

Alle Angaben zu dieser Veranstaltung wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Kurzfristige Änderungen oder Irrtümer sind dennoch möglich. Bitte beachten Sie im Zweifel die aktuellen Informationen des Veranstalters oder Veranstaltungsortes.

Quelle: Leipzig im – https://www.leipzig-im.de/veranstaltung/32/kunst-vom-spaetmittelalter-bis-zur-gegenwart

Veranstaltungen zur Ausstellung Kunst vom Spätmittelalter bis zur Gegenwart

06OKTDiEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung10:15 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei10OKTSa60 Minuten KunstFührung in der Sammlung in englischer Sprache15:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei17OKTSa60 Minuten KunstFührung in der Sammlung15:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei29OKTDoEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung16:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei05NOVDoEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung10:15 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei07NOVSa60 Minuten KunstFührung in der Sammlung in englischer Sprache15:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei10NOVDiEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung10:15 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei10NOVDiGeneration 60+: Das Gelbe vom Ei – Gelb und Gold in Kunst- und KulturgeschichteFührung in der Sammlung15:30 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei21NOVSa60 Minuten KunstFührung in der Sammlung15:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei25NOVMiGeneration 60+: Das Gelbe vom Ei – Gelb und Gold in Kunst- und KulturgeschichteFührung in der Sammlung17:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei26NOVDoEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung16:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei03DEZDoEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung10:15 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei05DEZSa60 Minuten KunstFührung in der Sammlung in englischer Sprache15:00 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei08DEZDiEin Duft, eine Farbe, ein KlangGespräch in der Sammlung für Menschen mit Demenz und deren Begleitung10:15 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei08DEZDiGeneration 60+: Das Gelbe vom Ei – Gelb und Gold in Kunst- und KulturgeschichteFührung in der Sammlung15:30 UhrMuseum der bildenden KünsteEintritt frei

Ausstellungsort

Museum der bildenden Künste

Museum der bildenden Künste Leipzig, © PUNCTUM, Alexander Schmidt
Museum der bildenden Künste Leipzig, © PUNCTUM, Alexander Schmidt

Öffnungszeiten

Di/Do-So 10-18 Uhr; Mi 12-20 Uhr, Feiertage 10-18 Uhr, Eintritt in die Dauerausstellung frei, 1. Mittwoch im Monat 3 Euro Eintritt

Weitere Veranstaltungen am Ort Museum der bildenden Künste

Weitere Veranstaltungen aus der Rubrik Ausstellung

Mehr entdecken