Veranstaltungskalender für die Stadt Leipzig

heute | morgen | Detailierte Suche

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsort:
Datum:
06.07.2018 - 04.08.2018

»Die Sommer deines Lebens«

Eine musikalische Zeitreise in szenischen Etappen von und mit BauchBeineHirn in sommerlicher BegleitungEine musikalische

Das Leipziger Duo BauchBeineHirn mit Antje Poser und Michael Kreft präsentiert vom 7. Juli bis 4. August 2018 gemeinsam mit musikalischer Begleitung durch Claudia Herold und Lars Müller auf der Open-Air-Bühne vor der verwunschenen Kulisse des Gohliser Schlösschens ein musik-theatralisches Programm, welches alle Generationen berühren wird.

Sommerbühne Open Air, Foto: fotolia/mpix-foto, Gestaltung visulabor gbr

Foto: fotolia/mpix-foto, Gestaltung visulabor gbr

Vier Menschen treffen sich, um gemeinsam Musik zu machen. Das tun sie öfter. Alle sind im Sommer ihres Lebens. Aus ihrer Laune und ihren Gefühlen entsteht die Musik. In die Musik weben sich ihre Träume. In den Träumen verfangen sich Geschichten und aus all dem entstehen vor uns die Sommer einer ganzen Generation. Musik, die so zu uns gehört wie ein Fingerabdruck. Erinnerungen, die einzigartig sind und doch so ähnlich wie zwei Wellen am Strand. Ein grandioses Sommerfest aus Geschichten und Liedern. Eine Beschwörung des Geistes der Sommer, deren Wärme wir alle bis zum Ende in uns tragen!

Ein Theaterabend zum Zusammenrücken, einer der in Erinnerung und im Herzen bleiben wird.

BauchBeineHirn
Antje Poser - gelernte Schauspielerin, die auf der Bühne dank ihres starken und präzisen Spiels meist die Leitfigur gibt. Sie beeindruckt und berührt auch im musikalischen Bereich souverän.
Micha Kreft - ein Multiinstrumentalist mit großem komödiantischem Talent.
Seine künstlerische Heimat ist erkennbar die Welt der Musik und hörbar die ganze Welt. Da, wo Antje Poser der fühlende Kopf des Ensembles ist, ist er das denkende Herz.

Sommerliche Begleitung
Claudia Herold - eine hochtalentierte Cellistin und experimentierfreudige Musikerin. Sie auf der zu hören, ist immer ein Genuss. Sie zu sehen, immer eine Freude.
Lars Müller - mehr als nur ein multitaskingfähiger Schlagzeuger, ist an verschiedenen Instrumenten zu erleben. Er ist stilsicher, flexibel und vor allem auch ein großartiger Sänger. Er begeistert das Ensemble genauso wie das Publikum!

Einlass und Abendkasse: ab 60 Minuten vor Beginn über Menckestraße 23/Schlosshof - Freie Platzwahl

Eintritt:
VVK 17 Euro/ 13 Euro zzgl. VVK-Gebühr
AK: 19,50 Euro / 15 Euro

Karten und Infos: www.bauchbeinehirn.de // www.gohliser-schloss.de

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Gohliser Schlösschen, Gartenseite

Gohliser Schlösschen, Gartenseite

  • Gohliser Schlösschen
  • Veranstalter/Betreiber: Freundeskreis "Gohliser Schlösschen" e.V.
  • Menckestraße 23
  • 04155 Leipzig
  • Telefon: 0341 33173633
  • www.gohliser-schloss.de
  • kontakt@gohliser-schloss.de
  • Bürozeiten: Di-Fr 10-16 Uhr
  • Führungen durch das Gohliser Schlösschen i.d.R. sonntags 11 Uhr, jeden ersten Sonntag im Monat Führung mit Musik von Mai bis Oktober auch mittwochs 15 Uhr Die aktuellen Termine für öffentliche Führungen durch das Gohliser Schlösschen finden Sie auf der Homepage unter "Terminkalender".

    Beim Rundgang durch die historischen Räume mit der kostbaren Ausstattung wird aus der 260jährigen Geschichte des Schlösschens erzählt. Es werden wiedergefundene Zeugnisse bürgerlichen Lebens wie Öfen, Tapeten, Möbel, Wandbemalungen und viele andere Details gezeigt. Höhepunkt der Besichtigung ist der Festsaal im Obergeschoss, der kurz nach 1771 von Adam Friedrich Oeser, dem ersten Direktor der Leipziger "Zeichnungs-, Mahlerey- und Architecturakademie", ausgemalt wurde. Die Gartenanlage ist nach alten Plänen wieder hergestellt.
    Dauer: max. 60 min (Führung) / max. 90 min (Führung mit Musik)
Werbung
Galeria Kaufhof
Aktuelle Themen
Unser Service für Sie:
Unsere aktuellen Verlosungen:
Unsere aktuelle Verlosungen von Freikarten