Veranstaltungskalender für die Stadt Leipzig

heute | morgen | Detailierte Suche

Veranstaltungsdetails
Veranstaltungsort:
Datum:
18.03.2018
Uhrzeit:
17 Uhr

amarcord »Amerika«

Madrigale, Lieder und Gesänge von Barber, Copland, Ives, Eisler und Feldman sowie amerikanische Songs

Das beliebte und preisgekrönte Vokalensemble amarcord singt in seinem Programm „Amerika!“ Lieder, Gesänge und Madrigale von Charles Ives, Aaron Copland und Samuel Barber, deren Werke eine frische Religiosität ebenso ausstrahlen wie sie Folkloristisches und Populäres der „Neuen Welt“ miteinander verbinden.

Ensemble amarcord, Foto: Rolf Arnold

Ensemble amarcord, Foto: Rolf Arnold

Nach der Pause erklingen Evergreens, aber auch unbekanntere Songs von Show- und Musikgrößen aus Jazz, Musical und R&B wie Cole Porter, Ray Charles, Rodgers and Hart, Tom Waits und einigen mehr - mal amüsant, mal melancholisch, doch immer im besten Sinne amerikanisch.

Das Konzert wird unterstützt von der Wegener GmbH Heizung*Sanitär*Elektro.

Eintrittskarten à 18 Euro, erm. 14 Euro, für Schüler/Studenten 8 Euro gibt es bei der Ticketgalerie Leipzig (✆ 0341-141414), bei der Musikalienhandlung Oelsner (✆ 0341-9605656) und bei der Tourist-Info Markkleeberg (✆ 0341-33796718).

Reservierungen sind möglich unter tickets@lindensaalkonzerte.de. An der Abendkasse kosten die Karten zwei Euro mehr.

Der Lindensaal im Rathaus Markkleeberg vor den Toren Leipzigs ist auch mit der S-Bahn gut erreichbar. Von der Haltestelle Markkleeberg Bahnhof sind es auf der Rathausstraße noch 250m zu Fuß.

Informationen und Tickets unter: www.lindensaalkonzerte.de

Beitrag auf Facebook empfehlen
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Werbung
Galeria Kaufhof
Aktuelle Themen
Unser Service für Sie:
Unsere aktuellen Verlosungen:
Unsere aktuelle Verlosungen von Freikarten
Touren, Ausflüge & Aktivitäten buchen