+++ HINWEIS: Um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken sind alle kulturellen Einrichtungen geschlossen. ABER: Auf unserer Startseite finden Sie digitale Veranstaltungsformate der Leipziger Kultur. +++

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 05.02.2020 bis Samstag, 08.02.2020
Rubrik:

MOMENTA 20

Improtheaterfestival International

Fünf Cracks, Fünf Impro-Ideen, vier Tage, sieben Shows und die Theaterturbine, das alles zusammen ergibt ein Impro-Theater-Festival der Extraklasse: MOMENTA20!

Schon lange ist die Theaterturbine und Leipzig eine feste Größe in der internationalen Impro-Theaterszene. Die Mitglieder der Theaterturbine haben auf vielen Festivals gespielt und bei befreundeten Impro-Gruppen im In- und Ausland gastiert.

Zum fünften Mal lädt die Theaterturbine nun ihrerseits zum Internationalen Impro-Theater-Festival MOMENTA20 in die naTo ein und hat damit schon eine kleine Tradition geschaffen. Wieder konnten dafür prominente Gäste gewonnen werden, die ganz sicher für High-Quality-Impro-Theater stehen. Jede/-r der Gäste bringt seinen ganz eigenen Stil, seine ganz eigenen Ideen und Skills mit nach Leipzig und wird diese gemeinsam mit der Theaterturbine und dem Festival-Ensemble in außergewöhnlichen Shows auf die Bühne bringen. Jede/-r der Gäste wird also zum »Inspirator« einer Vorstellung des Festivals.

Kartenvorverkauf bei Culton-Ticket und www.tixforgigs.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Theater- und Live-Performances bekannt ist. Daneben fördert es Nachwuchskünstler in den Bereichen Jazz, Pop und neue Musik und organisiert soziokulturelle Projekte jenseits des Mainstreams. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.