Veranstaltungsdetails

Ort:
Haus des Buches | Literaturcafé
Datum:
Donnerstag, 21.05.2026
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Drucken |

Sandra Küsters »Utha-Menah«

Der Freundeskreis Science Fiction lädt ein

Sandra Küsters entwirft in ihrer dystopischen Buchreihe »Utha-Menah« eine vielschichtige Zukunftswelt. Ihre Romane verbinden Endzeit-Atmosphäre mit philosophischen Fragen über Menschlichkeit, Identität und Hoffnung.

Der Auftakt der Reihe um die Hauptfiguren Levi und Ash erschien 2024 im WaterProofCoast-Verlag unter dem Titel »Die Rückkehr der Seelen«, 2025 folgte die Fortsetzung »Die Vollendung der Menschheit«. »Hasenherz«, ihr derzeitiges Projekt, ist eine Geschichte, die sich hauptsächlich im Fantasy Genre bewegen wird.

Sandra Küsters, 1982 geboren, erfand schon früh leidenschaftlich Geschichten, vor allem im Bereich Science-Fiction und Fantasy, trotz Legasthenie. Ihr literarischer Schwerpunkt liegt auf dystopischen und phantastischen Welten.

Eintritt: 2,- EUR ?Euro Veranstaltung des Freundeskreises Science Fiction e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Seit März 1996 ist das Kuratorium Betreiber des Veranstaltungs- und Ausstellungszentrums im vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. errichteten Haus des Buches. Jährlich besuchen mehr als zehntausend Gäste die öffentlichen Veranstaltungen und Ausstellungen.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Haus des Buches

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Literatur & Lesung