|
Zurück Veranstaltungsdetails
Support: Melkus
Die Fomies – gegründet im Jahr 2017 – sind fünf Freunde, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam auf eine wilde, rollende Reise durch die DIY-Punk-Szene zu gehen. Damals noch tief verwurzelt im rauen, ungefilterten Sound obskurer Underground-Bands, machten sie sich auf, die Bühnen und Herzen der Szene zu erobern. Heute ist ihr musikalischer Weg längst nicht zu Ende – im Gegenteil: Er entwickelt sich ständig weiter. Immer mehr elektronische und synthetische Klänge bahnen sich nun ihren Weg in das wütende, aufbegehrende Klangbild der Band. Und genau diese Mischung aus Energie, Emotion und Experimentierfreude macht sie so besonders.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.
Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Moritzbastei
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert
Was ist los in Leipzig?