|
Zurück Veranstaltungsdetails
Bestsellerautor Paul Sheldon landet nach einem Unfall im Haus seines größten Fans, Annie Wilkes. Die Krankenschwester pflegt ihn, selig darüber, ihren Gott – den Schöpfer von Misery, Heldin ihrer Lieblingsromanreihe! – ganz für sich allein zu haben. Außer sich vor Freude, als sie vom Erscheinen des neuesten Bandes erfährt, weicht Annies Verzückung jedoch bald blankem Entsetzen, denn das Leben der Titelheldin nimmt darin eine unerwartet tragische Wendung … Inakzeptabel für die Hausherrin. Obsessiv widmet sie sich fortan ihrer Mission: Miserys Rettung. Paul wird das verstehen, schließlich ist er ein Genie. Sie muss ihn nur auf den rechten Weg führen. Der ist steinig: von demütigender Reinigung über schmerzliche Einsichten zu qualvoller Erleuchtung – aber wer außer ihnen beiden hat schon mal die Chance auf so viel Glück!
mit Thore Baumgarten/Ole Pampuch, Marleen Müller/Lotta Schumann I Regie: Frank Schletter
Eintritt: 15 € oder 5 € ermäßigt – OSTLichter-Sonderpreis
Reservierung unter: 0157–71369895 oder theaterpack@yahoo.de
Veranstaltung im Rahmen von: OSTLichter 2025
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Tipps für die nächsten Tage
Top-Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Führung
Was ist los in Leipzig?
Uups! Diese Veranstaltung scheint es nicht mehr zu geben. Hier finden Sie Veranstaltungen zum gesuchten Ort: Laden auf Zeit
Tipps für die nächsten Tage
Top-Veranstaltungen