Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Ort:
Gewandhaus zu Leipzig | Großer Saal
Datum:
Dienstag, 04.03.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Silly »elektroAKUSTIK« – Tour 2024/25 mit Julia Neigel und Toni Krahl

Zusatztermin

Die lyrischen Werke von Silly sind nicht nur persönlich und tiefgründig, sondern auch kritisch und philosophisch - eine Kombination, die ihre loyalen Anhänger immer wieder begeistert und zu zahlreichen Konzerten der Band zieht. 

Seit ihrer Gründung im Jahre 1978, damals als Family Silly in Ost-Berlin, hat sich die Band kontinuierlich weiterentwickelt und einen unverkennbaren Namen in der DDR-Szene gemacht. Neben zahlreichen Alben haben sich die Mitglieder auch verschiedenen Nebenprojekten gewidmet, darunter die Komposition von Soundtracks und ein denkwürdiger Auftritt beim Eurovision Song Contest 2010, und dabei stets ihren künstlerischen Horizont erweitert.

Die Live-Auftritte von Silly sind eine atemberaubende Mischung aus kraftvoller Musik und tiefgründigen Texten, die das Publikum auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen. Und für ihre »elektroAKUSTIK»-Tour versprechen sie, ihre größten Hits wie »Mont Klamott», »Paradiesvögel» und »Alles wird besser» in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. 

Mit Auftritten in renommierten Konzerthäusern wie dem Leipziger Gewandhaus und der Berliner Philharmonie sowie der Unterstützung von Rock-Legende Toni Krahl, dem Frontmann von City, wird diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Silly wird ihre Hits hauptsächlich mit akustischen Instrumenten präsentieren und speziell für diese Tour neu arrangieren, um ihren Fans unvergessliche Konzerte im elektroakustischen Gewand zu bieten.

© Detlev Schneider
© Detlev Schneider

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de
Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Im Gewandhaus gehen jährlich nahezu 700 Veranstaltungen mit einer halben Million Besucher über die Bühne. Ein Großteil davon sind Konzerte, aber auch Tagungen, Kongresse, Festveranstaltungen und Empfänge finden hier statt.

Berühmt ist das geschichtsträchtige Konzerthaus, dem zwei Vorgängerbauten voraus gingen, für das hier beheimatete Gewandhausorchester. Als Eigenveranstalter produziert das Gewandhaus ca. 250 klassische Konzerte pro Saison: „Große Concerte“ mit dem Gewandhausorchester, Kammermusik- Chor und Orgelkonzerte, Musikfestivals (Mendelssohn-Festtage, Intern. Mahler-Festival), die Audio Invasion und vieles mehr. Ein breit gefächertes Angebot an musikpädagogischen Projekten rundet das Gewandhaus eigene Programm ab.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Gewandhaus zu Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert