Veranstaltungsdetails
Über Befremdung und Provokation: Denkanstöße am Rande des Vertrauten – Impuls und Gespräch mit Stefanie Rieger, Johanna Kosch und Dr. Jirko Krauß
Ob Horrorthriller oder Rauschzustand, ob Extremsport oder Bodymod, ob Perfomancekunst oder Exzess: Was nicht alltäglich ist, befremdet. Aber gleichzeitig stimuliert uns diese Provokation und wir setzen uns ihr leidenschaftlich wieder und wieder aus. Am Rande des Vertrauten wird unser Denken und Fühlen auf eine Probe gestellt: Wann ist genug des Fremden und wie gehen wir damit um? Wie fremd sind wir uns eigentlich selbst? Wann lässt uns das Befremdliche verändert zurück? Wann ist es nur eine Sensation, die uns kurzfristig affektiert? Und wann ist das Leben mit dem Fremden eine Lebensveränderung? Gemeinsam philosophieren wir über Grenzüberschreitung, Selbsttransformation und ‚bloße‘ Sensationsgeilheit.
Eintritt: für Teilnehmer*innen mit WGT-Festival-Bändchen frei
Normalpreis: 7,50 Euro
Ermäßigter Preis: 5,00 Euro
Veranstaltung im Rahmen von: Wave-Gotik-Treffen
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Budde-Haus
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Vorträge & Diskussionen
Was ist los in Leipzig?