Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Freitag, 30.06.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Poetry Slam STADTMEISTERSCHAFT Leipzig

Nach einer mitreißenden Poetry Slam Saison präsentieren wir euch noch mal die besten Poet:innen Leipzigs zur Stadtmeisterschaft!

Alle Gewinner:innen unseres Westslams im vergangenen Jahr versammeln sich noch einmal auf dem Dach der Moritzbastei um herauszufinden: Wer ist der oder die Chef:in im Ring der Poesie?

Es geht um nicht weniger als den Titel Leipziger Stadtmeister:in 2023 und den heißbegehrten Startplatz bei den diesjährigen deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Bochum. Wild!

Das Wetter soll gut werden (- haben wir schon gecheckt!), die Getränke sind bereits gekühlt, und unsere Vorfreude ist riesig. Moderiert wird das Ganze von Marsha Richarz.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags 11 Uhr statt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Moritzbastei

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne