Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Gohliser Schlösschen | Barockgarten
Datum:
Donnerstag, 08.06.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Poetry Slam »Pack aus!« zum Thema: Zoogeschichten

Der Literaturunterricht lehrte uns, dass Dichter vergangener Jahrhunderte Fabeln nutzten, um Kritik öffentlich und dennoch nicht strafbar äußern zu können. Auch war und ist es vorstellbar, dass solcherart Kritisierte die Botschaft leichter aufnehmen und somit bereitwilliger kognitiv verstoffwechseln würden. Bieten sich da wohl Gründe zur Wiederbelebung der Fabel an?

Ansonsten gibt des Menschen Verhältnis zur Fauna trefflich Auskunft über ihn selbst und seine eigentümliche Ansicht, er sei das Maß aller Dinge. All das ist nur ein Bruchteil der möglichen Ansätze für einen Poetry Slam zum Thema „Zoogeschichten“, dem sicher auch die Vögel im sommerlichen Barockgarten einiges hinzuzwitschern werden.

Moderation: Frank Schletter

Eintritt: 12 € | ermäßigt 7 €

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung open air im Barockgarten statt. Als Regenvariante ist der Umzug in das Schlösschen vorgesehen.

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Gohliser Schlösschen, Gartenseite
Gohliser Schlösschen, Gartenseite

Standort anzeigen

Gohliser Schlösschen – Das einzigartige Juwel in Leipzig
Unweit vom Leipziger Stadtzentrum befindet sich das wunderschöne Gohliser Schlösschen, auch liebevoll Musenhof am Rosental genannt. Erbaut im Jahr 1756 durch den damaligen Ratsbaumeister Johann Caspar Richter gehört es mit seiner einzigartigen und exzellent erhaltenen baulichen Substanz im spätbarocken Stil zu den Kleinodien sächsischer Kulturgeschichte und zu einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt Leipzig. Nicht nur das Schlösschen selbst mit seinen repräsentativen Räumlichkeiten und dem Museumsbereich beeindruckt Besucher von Nah und Fern. Auch der liebevoll gepflegte Schlossgarten, der letzte erhaltene Barockgarten der einst berühmten Leipziger Gartenkultur, ist eine idyllische Oase der Ruhe und lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Gohliser Schlösschen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne