Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Sonntag, 02.07.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Club Polis: Where the truth lies

Wanderer Wander:in
nimm dich in Acht
auf der Suche nach Wahrheit
begeben wir uns
hinab

in die Tiefen der Wahrheit, zwischen die Kiemen der Lügen und finden uns in einem Spiegelkabinett wieder, uns selbst gegenüber stehend, Reales wirkt verzerrt (,) in Philosophenhöhlen, Warteräumen, Museumshallen oder Laboren, wir reden in Rätseln und Zungen, auf Deutsch, Ukrainisch, Russisch, Englisch und merken, im Ukrainischen wie Russischen gibt es zwei Wörter für Wahrheit, doch wie viele Wahrheiten ergibt das und wie viele Lügen tilgen eine Wahrheit, was wiegt schwerer: Wahrheit oder Lüge Lüge oder Wahrheit und kann die Wahrheit lügen oder die Lüge wahrheiten, wie viel ist 1 Wahrheitsgehalt oder ist das alles ganz umsonst und wo liegt die Wahrheit, wo lügt sie und wie oft hast Du heute schon gelogen, sei ehrlich

Hinweis: In der Inszenierung wird Strobolicht verwendet.

CLUB POLIS
Wir sind ein mehrsprachiger Theaterclub, hervorgegangen aus der Kooperation Urban X-Change mit der vhs Leipzig, in dem Jugendliche zwischen 15 und 19 gemeinsam Kunst schaffen. Wir probieren verschiedene Ausdrucksformen aus und wagen uns auf politischer, gesellschaftlicher und persönlicher Ebene an die großen Fragen des Lebens heran.

Veranstaltung im Rahmen von: ClubFusion 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Grafik, © Theater der Jungen Welt
Grafik, © Theater der Jungen Welt

Standort anzeigen

Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Theater der Jungen Welt

Alle Veranstaltungen am Ort Theater der Jungen Welt anzeigenAlle Veranstaltungen unter am Ort Theater der Jungen Welt anzeigen weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne