Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Gohliser Schlösschen | Barockgarten
Datum:
Donnerstag, 07.09.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Der eingebildete Kranke« – Molière

Sommertheater mit dem Theaterpack

Im Zentrum dieser Barock-Komödie steht der Pariser Argan, der sein ganzes Leben dem Irrglauben unterordnet, er müsse dringend medizinisch versorgt werden. All seine Behandlungen, von denen die einen die anderen bedingen und die anderen so komplex sind, dass sie wiederum weitere Nachbehandlungen nötig machen, erfüllen unseren Helden so sehr, dass er in seinem familiären und gesellschaftlichen Umfeld den Überblick zwischen Freund und Feind verliert. So merkt er nicht, dass seine Tochter Angélique nicht als Arztgattin geeignet ist, seine Frau Béline ihn am liebsten so schnell wie möglich unter die Erde gepflegt hätte und sein Bruder Béralde ein besserer Ratgeber wäre als all die geldgierigen „Mediziner“, die Argan in mehrfacher Hinsicht melken.

Toinette, die gewitzte Haushälterin und Freundin der Tochter, hat gottlob ein paar Tricks im Ärmel …

Eintritt: 20 € | ermäßigt 15 € | Kartenreservierung telefonisch unter 0341 58615846 oder per Mail: theaterpack@yahoo.de

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

TheaterPACK Szene aus »Der eingebildete Kranke«, Foto: Frank Schletter
TheaterPACK Szene aus »Der eingebildete Kranke«, Foto: Frank Schletter

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Gohliser Schlösschen, Gartenseite
Gohliser Schlösschen, Gartenseite

Standort anzeigen

Gohliser Schlösschen – Das einzigartige Juwel in Leipzig
Unweit vom Leipziger Stadtzentrum befindet sich das wunderschöne Gohliser Schlösschen, auch liebevoll Musenhof am Rosental genannt. Erbaut im Jahr 1756 durch den damaligen Ratsbaumeister Johann Caspar Richter gehört es mit seiner einzigartigen und exzellent erhaltenen baulichen Substanz im spätbarocken Stil zu den Kleinodien sächsischer Kulturgeschichte und zu einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt Leipzig. Nicht nur das Schlösschen selbst mit seinen repräsentativen Räumlichkeiten und dem Museumsbereich beeindruckt Besucher von Nah und Fern. Auch der liebevoll gepflegte Schlossgarten, der letzte erhaltene Barockgarten der einst berühmten Leipziger Gartenkultur, ist eine idyllische Oase der Ruhe und lädt große und kleine Gäste zum Verweilen ein.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Gohliser Schlösschen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne