Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 04.06.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Staub – Dust

Golden Delicious [ISR/FR], Figurentheater Wilde & Vogel [Leipzig]

Spiel, Ausstattung: Ari Teperberg, Michael Vogel, Inbal Yomtovian / Live-Musik: Charlotte Wilde /
Dramaturgie: Jonas Klinkenberg / Regie: Hendrik Mannes und Antonia Christl

Wie bin ich geworden, wer ich bin, wer sind die anderen und wie lässt sich das verbinden? Vier Künstler*innen unterschiedlicher Disziplinen kommen zusammen, um zu erzählen. Ausgehend von persönlichen Erinnerungen, Familiengeschichten und Träumen beleuchten sie Momente, die uns allen gemeinsam sind, aber auch Momente, die uns vereinzeln. Figuren- und Objekttheater, Bewegung und Erzählung werden begleitet und durchbrochen von Musik und zusammengeführt durch Gesang. Ein Theaterabend, der Zeit und Raum aufhebt, Urknall und schwarze Löcher persönlicher und kollektiver Geschichte(n) verbindet und dem Jetzt begegnet.

DUST ist die erste Zusammenarbeit zwischen den Duos Golden Delicious [Tel Aviv / Lausanne] und Wilde & Vogel [Leipzig]. Golden Delicious setzt sich zusammen aus der Objektspielerin Inbal Yomtovian und dem Tänzer und Performer Ari Teperberg. Das Figurentheater Wilde & Vogel besteht aus der Musikerin Charlotte Wilde und dem Figurenbauer und -spieler Michael Vogel. Aus diesem Zusammentreffen entstand eine Sammlung von Motiven, gemeinsamen Liedern, persönlichen Geschichten, Figuren und Objekten. Unter der Regie von Hendrik Mannes und Antonia Christl wurden diese Materialien zu einer Inszenierung verdichtet, die den Moment der Begegnung fängt und ihn in ein innig-fragiles Zusammenspiel überträgt.

Karten: 10,- / 15,- / 20,- Euro | Onlinekartenkauf über www.westfluegel.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Kartenreservierung per E-Mail, Onlinekartenkauf über die Webseite

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Westflügel Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne