Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 24.06.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

I put a spell on me

eine Performance für Hexen und Cyborgs | von heidehusch

Eine Transition ist Hexenwerk. „Ich bin trans“, „Ich war nie ein Mann“, „mein Name ist …“ sind die Zaubersprüche. In der Badewanne gebraute Hormontinktur ist die Alchemie-Salbe, die bei regelmäßigem Auftragen die Gesichtszüge verändert und Brüste wachsen lässt, zum Preis der eigenen Fruchtbarkeit. I put a spell on me erforscht Transsein als einen magischen Prozess, in dem sich Namen, Körper und Geschichten anpassen und verändert werden.

In dieser Solo-Performance verarbeiten heidehusch auf der Basis von sieben abgeschlossenen Modern Witchcraft Ritualen eine Transitionserfahrung und inszenieren sie neu. Nicht als die Tragödie einer verlorenen Seele im falschen Körper, sondern als selbstbestimmtes Spiel mit Symbolen, Objekten und Narrativen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Cammerspiele

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne