Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Freitag, 28.04.2023
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Cartoon-Lesung mit Til Mette & Michael Holtschulte

Til Mette - Cartoons für Freunde der Freiheit, der Demokratie und einer guten Flasche Wein

Til Mette kann aus dem Vollen schöpfen, so zahlreich sind die Krisen, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Und wie kann man das Schlimme erträglich machen, ohne es zu verharmlosen oder einfach zu ignorieren? Mit Humor, der auch mal bissig sein darf. Und den liefert der brillante Beobachter Mette in seinem neuen Buch mit Cartoons, die exklusiv im stern veröffentlicht wurden: „Cartoons für Freunde der Freiheit, der Demokratie und einer guten Flasche Wein“. Auf der Bühne zeigt Til Mette seine besten neuen Cartoons aus dem stern und erzählt aus der Cartoon-Werkstatt.

Michael Holtschulte - Tot aber lustig

450.000 Fans lieben die Cartoon-Serie »Tot aber lustig» und folgen Michael Holtschulte in den sozialen Netzwerken. Cartoons sind seine Leidenschaft, im neuen Band „Feierabend!» beweist er seinen schrägen, treffsicheren und bösen Humor aufs Neue! Der »Tot, aber lustig“-Zeichner präsentiert seine besten Cartoons, Filmclips und andere lustige Geschichten live auf der Bühne!

»Es gibt keine bessere Therapie gegen den Tod, als ihn zu trollen, das heißt, über ihn zu lachen.» Dr. Mark Benecke

Veranstaltung im Rahmen von: Lesefest »Leipzig liest«

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events
Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events

Standort anzeigen

siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Das Central Kabarett Leipzig wurde um einen weiteren Veranstaltungsraum mit exklusivem Ambiente erweitert. Bis zu 200 Personen finden ihren Platz in diesem multifunktional gestalteten Saal mit seinem unvergleichlichen Ausblick auf den Leipziger Markt. Für anspruchsvolle Kultur und herausragende Gastronomie sorgt auch hier die enge Verbindung mit dem Central Kabarett Leipzig und dem Restaurant Barfusz.

 

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig

Alle Veranstaltungen am Ort Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig anzeigenAlle Veranstaltungen unter am Ort Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig anzeigen weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne