Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 19.04.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Nicklas Sahl

NICKLAS SAHL ist zurück. Mit seiner Gitarre und seiner fantastischen Stimme beschert er dem Publikum eines dieser Erlebnisse, an die man sich noch lange erinnern wird.

Mit seinen gerade einmal 25 Jahren hat der dänische Popsänger und Songwriter NICKLAS SAHL bereits vieles von dem erreicht, wovon die meisten Popmusiker:innen träumen: Eine lange Reihe von Radiound Streaming-Hits in seinem Heimatmarkt, ausverkaufte Hallen, Headliner-Festivals in Dänemark und eine treue Fanbase. Trotz seines Erfolgs mit dem 2020 erschienenen Album „Unsolveable» und dem Hit „Four Walls», der Platz 1 der dänischen Airplay-Charts erreichte, setzte die Covid-Pandemie dem Ganzen ein jähes Ende. Dies sorgte für eine dringend benötigte Pause, die NICKLAS SAHL nutzte, um zu überdenken, welche Art von Künstler er langfristig sein möchte.

Dafür kehrte NICKLAS SAHL zu seinen Wurzeln zurück und stellte einige Grundsätze für sein neues Album auf: Die Songs mussten von ihm selbst kommen, sie mussten Geschichten erzählen, die beschreiben, wo er in seinem Leben steht, und dann musste er in der Lage sein, sie überzeugend genug alleine zu performen - er und eine Gitarre. Die Inspiration für diese Grundsätze fand er bei einigen der größten Songwriter der Musikgeschichte wie Paul Simon, The Eagles und Paul McCartney. Seit Kurzem ist er wieder zurück: I pray they’re never getting under your skin. God save the dream. So klingt es von NICKLAS SAHL, der mit seinem neuesten Album im Gepäck endlich wieder On the Road ist und live für seine Fans spielen wird. Das Album wurde mit mehreren großartigen Musikern innerhalb von zwei Wochen im Sommer 2021 aufgenommen. NICKLAS SAHL erzählt: „Diese Songs schreien geradezu danach, vor einem Live-Publikum gespielt zu werden.“

Im Herbst 2021 konnte er endlich seine vier ausverkauften Shows in Hamburg spielen, die wegen der Coronapandemie mehrfach verschoben werden mussten. Nun kehrt er wieder nach Deutschland zurück, und zwar als Support von Michael Schulte, der im Herbst 2022 auf „Highs & Lows“ Tour geht.

„Ich bin wohl ein bisschen das, was man einen ’Spieler’ nennt. Das Unterwegssein und die Auftritte sind das, was ich als Künstler lebe und atme. Jetzt treffe ich endlich wieder mein Publikum und ich freue mich wahnsinnig darauf, nach Deutschland zurück zu kommen und zu zeigen, was meine Band und ich seit dem letzten Mal zusammengestrickt haben.“

NICKLAS SAHL hat bewiesen, dass er ein Künstler ist, der es versteht, Songs zu schreiben und zu performen, die direkt ins Herz gehen. Vor allem seine nachvollziehbaren persönlichen Geschichten machen ihn zu einem Geschichtenerzähler, nicht nur für seine Generation, sondern für Musikliebhaber:innen jeden Alters.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Neues-Schauspiel-Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert