Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 01.04.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Blüthner Classics mit Martin James Bartlett

Der britische Pianist ist mit Werken von Couperin, Rameau, Haydn und Liszt im ersten Teil und Debussy und Ravel im zweiten Teil zu erleben.

Martin James Bartlett, geboren 1996, gehört spätestens seit 2014, dem Jahr, in dem er den BBC Young Musician of the Year-Wettbewerb im Fach Klavier gewann, zu den aufstrebenden Pianisten, denen internationale Aufmerksamkeit gewiss ist. Seit 2019 bei Warner unter Vertrag, erlangen seine Einspielungen stets begeisterte kritische Beachtung. Gelobt werden seine überzeugende Technik, die über den pianistischen Augenblick hinausreichende gedankliche und musikalische Durchdringung des Materials, die Fähigkeit, die Musik mit seinem Spiel zu erleuchten. 2022 erhielt er den Prix Serdang, der ihm von Rudolf Buchbinder verliehen wurde. Zwangsläufig stehen ihm die großen Häuser offen: In den zurückliegenden Jahren musizierte er unter anderem im Berliner Konzerthaus, im Wiener Musikverein und in der Elbphilharmonie Hamburg, 2023 stehen das Klavierfestival in Roque d’Antheron, das Rheingau-Festival sowie das Festival im finnischen Turku auf seinem Programm, zudem wird er im Wiener Konzerthaus und dem Concertgebouw gastieren … und auch im Rahmen von campus inter|national / Blüthner Classics.

20 Euro | 15 Euro ermäßigt | 10 Euro Schüler und Studierende

Foto: Paul Marc Mitchell
Foto: Paul Marc Mitchell

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Mediencampus Villa Ida

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert