Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 26.03.2023
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Lady Windermeres Fächer

eine Komödie von Oscar Wilde

Regie: Enrico Engelhardt & Peter Hubbard

Willkommen im Vereinigten Königreich! Lord und Lady Windermere geben eines ihrer berühmten Feste. Anlass ist der 21. Geburtstag der jungen Lady. Der Londoner Hochadel gibt sich ein Stelldichein auf dieser exklusiven Party. Wissen die Gäste doch, dass es zur Aufrechterhaltung der guten Sitten und eines exzellenten Rufes nichts weiter braucht, als sich ein paar Stunden bei den Windermeres blicken zu lassen. Sehen und Gesehen werden gehört dort ebenso zum guten Ton wie die Lehrsätze zu Anstand und Moral, die Lady Windermere ihren Gästen so gern unaufgefordert mit auf den Weg gibt. Aber dieses Mal ist irgendetwas anders…
 
Eine seltsame Spannung liegt in der Luft. Lady Windermere umklammert krampfhaft ihren neuen Fächer. Lord Windermere kommt zu spät zur eigenen Party. Es gibt Gerüchte. Kriselt es etwa zwischen den Eheleuten? Sollte die geheimnisvolle Dame, die kürzlich in London aufgetaucht ist, etwas damit zu tun zu haben? Einige einflussreiche und wohlhabende Männer sollen regelmäßig bei ihr zu Gast sein. Alles nur Klatsch und Tratsch oder ist da vielleicht doch etwas Wahres dran?

Die Inszenierung schickt das Publikum in eine Welt voller Herzschmerz, Lügen, Intrigen und Zweideutigkeiten, hübsch dekoriert zwischen Blumen, aufgesetztem Lächeln und netten Komplimenten.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die CAMMERSPIELE wurden im Jahr 2000 auf dem Gelände des Werk 2 gegründet und sind heute als freies Theater eine zentrale Produktionsstätte für junge Theaterschaffende aus Leipzig. Pro Jahr werden über zehn Neuproduktionen und 150 Veranstaltungen realisiert.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Cammerspiele

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne