Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 14.06.2023
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Dazwischen«

Ein Stück Unentschiedenheit | Theater mit Menschen, Puppen und Objekten, 12plus

von und mit Luise Audersch, Clara Fritsche und Julia Sontag | Uraufführung

Es zerrt, verzerrt, schiebt, dehnt sich aus und gleichzeitig finde ich den Boden nicht. Ich bin nicht groß, sondern zu groß, nicht klein, sondern zu klein, zu – alles! Ist das peinlich oder nur kompliziert?
Für mich fühlt sich alles wackelig und stabil zugleich an. Und um mich herum all die Dinge, die fest stehen. Die reinpassen, wissen wohin. Wann stehe ich endlich fest? Muss ich das überhaupt? Im Zwischenraum kann man schweben, hab ich gehört.

Ausgehend von dem vermeintlichen DAZWISCHEN-Sein im Teenageralter entwickeln die Ensemblespielerinnen Luise Audersch, Clara Fritsche und Julia Sontag gemeinsam mit ihrem Team ein Material- und Puppentheaterstück, das sich mit dem Hineinquetschen und Platz finden beschäftigt. Es geht darum, Zwischenräume zu erkunden, Ordnungen zu befragen, sich am Perspektivwechsel auszutoben und Gleichgewicht im Wackeligen zu finden.
Nach BÄÄÄTSCH – ZUNGE RAUS! folgt mit DAZWISCHEN nun die zweite kollektive Produktion der Ensemblespielerinnen am TDJW.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Grafik, © Theater der Jungen Welt
Grafik, © Theater der Jungen Welt

Standort anzeigen

Das Theater der Jungen Welt ist als das älteste professionelle Kinder- und Jugendtheater im deutschsprachigen Raum ein integraler Bestandteil der Angebote zur ästhetisch-kulturellen Bildung in der Stadt.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Theater der Jungen Welt

Alle Veranstaltungen am Ort Theater der Jungen Welt anzeigenAlle Veranstaltungen unter am Ort Theater der Jungen Welt anzeigen weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne