Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 24.03.2023
Uhrzeit:
22:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Spätzünder - Satire am Tresen«

An diesem »Späthi» - dem Mixertresen - trifft sich die große Welt im Kleinen, Studierende auf Touristen, Taxifahrer auf academixer, die eben noch mal eine Kleinigkeit zum Abendessen kaufen, oder auf schräge Nachtschattengewächse, die hier schon Mal ein wenig für ihre bevorstehende Partynacht  »vorglühen».

Die gesellschaftlichen Gegensätze finden am Tresen des »Spätzünders» eine Versinnbildlichung. Es stehen urkomische, weil das Allzumenschenschliche genau beobachte Szenen, neben Situationen mit unterhaltenden und zugleich  aufklärendem Konfliktpotential, wenn beispielsweise die alleinerziehende gestresste Mutter auf die privilegierte RTL Bachelorette trifft, oder der ursächsische Stadtführer auf den schwäbischen Immobilienspekulanten. Ab und zu kommen unangemeldet auch Promi am Kiosk vorbei.

Kommentiert, und mit kabarettistisch scharfzüngigen satirischen Texten begleitet, wird das Ganze von der Kioskbesitzerin. Berufsbedingt ist sie mit viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung ausgestattet, und somit perfekter Relativierer, Streitschlichter, Antwortgeber und Fragesteller.

Tagesaktuelle Themen werden kurzfristig  aufgegriffen und damit ist das Programm ständig lebendig, aktuell und immer wieder neu.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett