Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 13.09.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Luca Sestak Duo

Horns Saisoneröffnung

Luca Sestak ist ein Phänomen, wird schon als der beste Boogie-Woogie-Nachwuchs-Pianist Deutschlands gehandelt! Der Pianist und Komponist ist zwar noch jung, kann aber schon auf eine beachtliche Laufbahn zurückblicken: Mit 11 veröffentlichte erste Videos von seinem Klavierspiel im Internet, die ihn in der Klavierszene zu einer Art Kinderstar machten - heute hat er dieses Image weit hinter sich gelassen und eine reife Künstlerpersönlichkeit entwickelt. Bereits mit Mitte 20 hat ihn seine Musik schon auf die ganze Welt gebracht und zahlreiche Preise beschert.

Mit seinem neuen Album „Lighter Notes“ zeigt Luca raffiniert wie Chopin Funky wird, Bach im Jazzclub spielt und entlockt dem Klavier dabei auch mit Eigenkompositionen Klänge und Rhythmen, die man so noch nicht gehört hat - gerne auch indem das Instrument mit Klebeband oder Filz präpariert wird.

Luca weiß sein Publikum in seinen Bann zu ziehen: Mit jugendlicher Spielfreude und Charme bewegt er sich zwischen Jazz, Klassik, Pop, Blues & Funk und verbindet die Genres humorvoll, ohne sich dabei zu ernst zu nehmen.

Auf der Reise von feuriger Virtuosität, die die Klaviermechanik nicht selten an ihre Grenzen bringt zu gefühlvollem Minimalismus, bei dem jeder Akkord unter die Haut geht, ist Gänsehaut garantiert. Mit dabei hat er seinen langjährigen Freund und Schlagzeuger Johannes Niklas..

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Horns Erben

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert