Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 27.01.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Improtheater: Leipziger ImproMeisterschaft

Improvisationstheater im Wettkampf-Format. Zwei Mal im Jahr treffen sich Darsteller*innen aus den verschiedensten Ecken der bunten Leipziger Improszene, um herauszufinden, wer die Zuschauer am besten unterhalten kann. Vom spontanen Melodrama bis zu HipHop aus dem Stegreif. In einem waghalsigen Mix der Disziplinen buhlen die Teilnehmenden um Punkte, die das Publikum mit seinem Applaus festlegt. Dabei knistert es in allen Szenen, denn nach jeder Runde wird gnadenlos ausgewertet und dann muss das Feld verlassen, wer zu wenige Punkte hat. Bis am Ende nur noch ein Mensch auf der Bühne steht: der König oder die Königin.

Seid bereit für einen spannungsgeladenen Abend, bei dem ihr das entscheidende Wort mitzureden habt. Jubelt phrenetisch, um eure Lieblings-Darsteller*innen in die nächste Runde zu tragen. Ruft die verrücktesten Vorgaben hinein, damit alle auf der Bühne ihr gesamtes improvisatorisches Können abrufen müssen. Und vergesst nicht die gute Tradition, dem Schiedsrichter ordentlich die Hölle heiß zu machen, wenn er wieder einmal zu pingelig war. Denn es ist eure Show und ihr bestimmt, wie sie ausgeht.

Tickets: VVK: 10,- // AK: 13,- / 9,- erm.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Neues-Schauspiel-Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne