Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 17.03.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»Die fabelhafte Welt der Therapie« - Rette mich wer kann

André Bautzmann und Robert Günschmann

Nach dem die ersten Stufen der Bewältigung in den ersten beiden „Fabelhaften Programmen“ Einzug hielt, kann nun der Abschluss kommen: „Akzeptanz“. Nur wer akzeptiert, dass er ein Problem hat, kann therapiert werden. 

Doof nur, dass unser Gesundheitsapparat selber ein Intensivpatient ist. Im ländlichen Raum ist es wahrscheinlicher Internetzugang zu haben, als ein Hausarzt im 100 km–Radius. Zu wenig und überarbeitetes Medizinpersonal, das auch noch in einem nach Gewinn orientierten System verheizt wird. „Nur so viel wegschneiden, dass der Patient noch zahlungsfähig bleibt.“.

Wir bräuchten jetzt einen Gesundheitsminister, der mal auf den Tisch haut, doch wir haben einen, der die FDP fragt: „Kann ich unterm Tisch mal das Licht anmachen?“. Ein großer Therapeutenmangel sorgt dafür, dass Menschen, die Hilfe brauchen, allein bleiben. Klar, dass sich viele mittlerweile die Kugel geben in Form von Globuli.  

Es spielen: André Bautzmann, Robert Günschmann, Jan Mareck und Martin Joost
Regie: Tom Bailey | Texte: André Bautzmann, Robert Günschmann, Jan Mareck und Martin Joost

Eine Produktion von „Freie Kabarettkultur Leipzig (FKK)“

Alle „fabelhaften Welten“ sind auch unabhängig voneinander schlüssig.

»Die fabelhafte Welt der Amnesie« mit André Bautzmann und Robert Günschmann
»Die fabelhafte Welt der Amnesie« mit André Bautzmann und Robert Günschmann

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Central Kabarett Leipzig
Central Kabarett Leipzig

Standort anzeigen

siehe auch: Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig
siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Das "jüngste" unter Leipzigs Kabarett-Häusern bietet abwechslungsreiche Programme, die Sie bei einem vielseitigen gastronomischen Angebot genießen können.

Das stilvolle Ambiente und die gemütlichen Sitzplätze an Tischen stimmen den Besucher schon vor der Veranstaltung auf einen unterhaltsamen Abend ein. 

Im Leipziger Central Kabarett befindet sich zudem der Veranstaltungsraum »Im Blauen Salon« mit einem exklusivem Ambiente.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Central Kabarett Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett