Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 19.01.2023
Uhrzeit:
19:30 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Thilo Seibel »Schon rum!«

Was war 2022...

 

So war das nicht geplant: Krieg und Zeitenwende. Eigentlich hatten wir 2022 als Jahr des Endes der Pandemie und des Beginns versöhnlicher Langeweile vorgesehen.

Und hatte so gut angefangen: Nachdem Wolfgang Kubicki eine Splitterpartei für impfskeptische Cum-Ex-Profiteure gegründet hat, war die Ampel in Extremsituationen fast handlungsfähig. Okay, heute fragt man sich, wer war nochmal Wolfgang Kubicki? Der Quartalsirre, der das ganze Jahr über mit Gerhard Schröder darum rang, bei wem das Quartal am längsten dauert? Aber dann geschah Undenkbares, und das müssen wir einsortieren: An welchem Wochentag begann der Angriff auf die Ukraine? Und wer kümmert sich jetzt um die psychische Gesundheit von Putin-Verstehern?

Thilo Seibel hat alles aus dem Jahr für Sie gesammelt, abgeheftet und von oben nach unten gedreht: Die wirrsten und irrsten Sätze und Bilder von überdimensionalen Tischen. Wie die Strategie nicht aufging, mit Olaf Scholz Kriege durch Langeweile zu verhindern. Wann Christian Lindner von seiner eigenen Bräsigkeit Atemnot bekam. Und vieles mehr – ein Abend mit Karl Lauterbach, Winfried Kretschmann und anderen Überraschungsgästen.

Ein Jahr wie Atommüll in der Biotonne oder wie Franziska Giffey als Hoffnungsträgerin oder umgekehrt. Nach diesem Rückblick können wir es hoffentlich erleichtert zur Seite legen, dieses Jahr.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo/Mi/Do: 16-20 Uhr, Di/Fr/Sa: 13-20 Uhr, Sonn- und Feiertage geschlossen, Abendkasse für die jeweilige Veranstaltung ab 1 Stunde vorher an der Gaderobe

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kabarett academixer

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett