Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Freitag, 15.03.2024
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Klezmer with friends meets Weltmusik

SYRIAB – Transkulturelles Ensemble mit vielfarbiger mediterraner Musik

2009 als orientalisches Orchester in Syrien von Kanunspieler Ibrahim Bajo gegründet, ist SYRIAB heute ein transkulturelles Kollektiv, das in unterschiedlichen Besetzungen arabische, türkische und mediterrane Musik interpretiert. SYRIAB kooperiert regelmäßig mit musikalischen Partnern wie Sinfonieorchestern, Bigbands, Chören oder Streichtrios. Das SYRIAB Trio agiert in der traditionellen Besetzung von Oud, Gesang, Kanun und Percussion und präsentiert arabischen Tarab, Lieder und Folklore aus dem arabischen Raum. SYRIAB war u. a. in Kampnagel Hamburg, Achava Festspiele Thüringen, Brahms Festival Lübeck, Sommerliche Musiktage Hitzacker, Theater Erfurt, NDR Sendesaal Hannover, Vogel der Nacht Festival und Staatstheater Meiningen zu hören. Und nun zum zweiten Mal im Budde-Haus!

Abdalhade Deb: Oud/Gesang
Ibrahim Bajo: Kanun
Amjad Sukar: Percussion

Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de

Eintritt:
Normalpreis: 15,00 Euro
Ermäßigter Preis: 10,00 Euro (für Schüler*innen, Azubis, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen, Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises, Inhaber*innen des Leipziger Ehrenamtspass)
Solidaritätspreis: Freiwilliger Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Budde-Haus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert