Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 07.08.2022
Uhrzeit:
16:00 Uhr

BorgolleVonScholle

Kindertheater, 4plus

Klitzekleine Abenteuer erzählt die Geschichte zweier bester Freunde.

Bolle und Knolle erleben, wie aus einem eigentlich gewöhnlich besonderen Tag, plötzlich ein besonders ungewöhnlicher, aber schönster Tag des Jahres wird. Dabei dürfen sie erfahren, dass eine echte Freundschaft so ziemlich alles aushält, selbst wenn der allerleckersteallerletzte Kuchenkrümel immer und immer wieder von ein und denselbem weggenascht wird… („..und dabei meine ich niemanden Bestimmten, Knolle….“)
Ein clowneskes Geschichtenliederprogramm voll liebenswerter Komik, skurilem Körpertheater und vieeeel poetischer Musik.

Gwwignet für Kinder ab 4 Jahren.

Spieler*/Musiker*innen: Christine Steuber, Elise Maria Ose, Babett Niclas (Harfe), Martin Steuber (Gitarre)

Eintritt frei

Veranstaltung im Rahmen von: outside leipzig - Kultur unter freiem Himmel

Veranstaltung im Rahmen von: SOMMER im GRASSI

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack
Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack

Standort anzeigen

siehe auch: GRASSI Museum für Angewandte Kunst
siehe auch: GRASSI Museum für Völkerkunde
siehe auch: MusikInstrumentenMuseum

Das Grassimuseum am Johannisplatz wurde zwischen 1925 und 1929 errichtet und beherbergt drei große Museen von nationaler Bedeutung: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig und das Museum für Völkerkunde. Abwechslungsreiche Angebote, der Gebäudekomplex mit sparsam eingesetztem Bauschmuck aus der Formenwelt des Art déco und seine Innenhöfe bilden zusammen mit dem parkähnlichen Alten Johannisfriedhof einen einzigartigen kulturellen Anziehungspunkt und zugleich einen Ort der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie