Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 02.07.2022
Uhrzeit:
16:00 Uhr

STÜBAphilharmonie

Der kleine Muck: Musikalisches Puppenspiel nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Der kleine Muck hat bisher nicht viel Glück gehabt. Als sein Vater stirbt, macht er sich auf, es zu suchen. Doch was braucht man, um glücklich zu sein? Eine Katze oder hundert? Einen guten Job beim König oder gute Freunde? Frische Feigen oder frohen Mut?

Im musikalischen Puppenspiel der STÜBAphilharmonie frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff stellt der kleine Mann große Fragen. Alle Antworten kennen die Musikerinnen und Musiker natürlich auch nicht. Aber eines wissen sie genau: Mitsuchen und Mitsingen, das macht auf alle Fälle fröhlich.

Einlass 15 Uhr | Beginn 16 Uhr

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Parkbühne Geyserhaus, Foto © Geyserhaus
Parkbühne Geyserhaus, Foto © Geyserhaus

Standort anzeigen

»Die Parkbühne GeyserHaus lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!« - so heißt es auf der Internetseite des Geyserhauses. Mit ihren aufsteigend angeordneten Zuschauerbänken bietet das Areal von überall einen freien Blick auf die Open-Air-Bühne.

Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie