Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Ort:
Datum:
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Bayoogie Masters: Bastian und Benny Korn

Bereits seit 2012 gibt es die Klavier- und Boogie Woogie Live-Musik Reihe „Bayoogie Masters“ in Leipzig. Was fulminant im Pavillon der Klavierfabrik Blüthner begann wurde zuetzt im Ariowitschhaus fortgesetzt.

Ab 2024 findet die Musikreihe nun im Herzen von Leipzig, im Kupfersaal statt. 

Der Pianist Christian Christl präsentiert bei jedem Konzert neue, interessante „Meister“ aus Blues- und Boogie Woogie am Klavier. Für Montag, 15. April 2024, hat er die Zwillinge Bastian und Benny Korn aus Essen im Ruhrpott eingeladen. Bastian Korn ist ein begnadeter Pianist und Sänger und liebt den Rock`n Roll eines Jerry Lee Lewis oder Little Richard. Sein Bruder Benny am Schlagwerk sorgt dafür, dass Rhythmus und Groove passen.

Christian Christl wird ebenfalls ins pianistische Geschehen eingreifen.

Er bevorzugt „Vintage Blues- & Boogie Piano“, also die frühe Klaviermusik aus den Kneipen und Spelunken der 1920er und 1930er Jahre in New Orleans, Kansas City oder auch Chicago.

Das wird ein fulminanter Abend im Kupfersaal mit viel guter handgemachter Musik am Klavier.

Quelle: bayoogie.com
Quelle: bayoogie.com

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Kupfersaal

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert