Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 03.07.2022
Uhrzeit:
15:00 Uhr

Kalangu, die sprechende Trommel

Gewandhaus – Erlebniskonzert

Mitglieder des Gewandhausorchesters
Njamy Sitson –Erzähler/Percussion/Gesang/Arrangements

Über zwei Jahre hinweg war das Stadtteilprojekt des Gewandhaus zu Leipzig nun im Leipziger Norden musikalisch unterwegs und wird diesen Tag mit Euch auf ganz besondere Weise gemeinsam feiern! Habt ihr Euch schonmal gefragt wie es wohl klingt, wenn man Robert Schumanns Kinderszenen einmal mit anderen Instrumenten spielen würde? Der unglaubliche Erzähler, Multiinstrumentalist und Stimmkünstler Njamy Sitson trifft auf ein Streichquartett, bestehend aus Mitgliedern des Gewandhausorchesters. Zusammen bringen sie bunte Geschichten mit Rhythmus und Melodie in faszinierender Weise auf die Parkbühne des Geyserhaus e.V. Freut euch auf ein einzigartiges Konzert!

Werke von Robert Schumann, Njamy Sitson
Eintritt frei

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Parkbühne Geyserhaus, Foto © Geyserhaus
Parkbühne Geyserhaus, Foto © Geyserhaus

Standort anzeigen

»Die Parkbühne GeyserHaus lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!« - so heißt es auf der Internetseite des Geyserhauses. Mit ihren aufsteigend angeordneten Zuschauerbänken bietet das Areal von überall einen freien Blick auf die Open-Air-Bühne.

Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie