Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Werk 2 | Halle A
Datum:
Freitag, 16.06.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Leipziger Tanztheater: »Spielwiese – Ein Familienfest«

Premiere

Tänzer*innen aus allen Generationen laden mit verschiedenen Kurzstücken das Publikum zum Fest.

Die Familie trifft sich zum Fest. Ritualtheater oder innige Verbindung?

Eine bunte Konstellation aus Menschen, die wir uns zum größten Teil nicht ausgesucht haben, bringt uns immer wieder zusammen und auseinander.
So tänzeln wir zwischen Harmonie und Wahrheit, stolpern über Tradition und Konvention, balancieren auf dem Seil der Kommunikation. Mit und ohne Verstand.
Konservierend, verdrängend oder suchend kreiseln wir durch die Zeit, verheddern uns zwischen Vergangenheit und Gegenwart, suchen Halt, springen in die Zukunft, wollen lieben und geliebt werden.

Was hält uns zusammen? Wie viel Kraft und Potenzial für unser gesamtes Leben steckt in der Familie? Was bringt uns auseinander? Und welche Wege finden wir, damit umzugehen?

Die Zeit ist in uns und wir sind in der Zeit. Und damit Wachstum, Veränderung und Vergehen.
Ein Geschenk, das wir alle teilen.

Darauf heben wir unser Glas und sehen ein, werfen vor, halten fest, hören zu, fordern ein, brechen aus, setzten wieder, halten stand, gehen auf und unter.
Unsere diesjährige Bühnenreihe »Spielwiese» ist Familiensache und lädt mit ihren verschiedenen Kurzstücken auch das Publikum zum Fest.

Choreografie: Eva Thielken, Undine Werchau
Tanz: Companys des Leipziger Tanztheaters
Produktion: Leipziger Tanztheater e.V.

  • Internet: www.leipzigertanztheater.de/produktionen/premieren/spielwiese-2023
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Standort anzeigen

    Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Werk 2

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne