Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Montag, 06.06.2022
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:

Jazzclub Leipzig präsentiert: Florian Hoefner Trio »Desert Bloom«

„Packend, spannend und herzerwärmend“, so die Süddeutsche Zeitung über die Musik des 2018 veröffentlichen Trio-Debütalbums des Pianisten und Komponisten Florian Hoefner. Aufgewachsen in Deutschland, ausgebildet in New York City und nun zu Hause in Neufundland in Kanada, hat der gebürtige Nürnberger zu seinem eigenen Stil gefunden, der sich durch musikalische Vielfalt und Einfallsreichtum auszeichnet. Zusammen mit Andrew Downing am Bass und Nick Fraser am Schlagzeug ist Hoefner nun mit der Neuveröffentlichung »Desert Bloom« auf Tour. Konzentrierte sich »First Spring« auf Interpretation von Folksongs aus der ganzen Welt, liegt der Fokus des zweiten Albums nun auf Eigenkompositionen Hoefners, in denen er seine Erfahrungen während der pandemisch bedingten Lockdowns verarbeitet. „Großartig bewegende Musik“ meint dazu The WholeNote aus Kanada und wir können sehr gespannt sein auf diese international besetzte Band und deren neue Musik.

Florian Hoefner (p), Andrew Downing (kb), Nick Fraser (dr)

VVK 14/10 € zzgl. Gebühr, AK 18/14 €

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Live-Konzerte sowie für die Förderung von Theaterprojekten, Nachwuchskünstlern und Partizipationsprojekten jenseits des Mainstreams bekannt ist. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert