Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Freitag, 12.05.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Leipziger Liederladen – mit Julia Jünger und Wolfram II.

Salonkonzert

Vier Mal im Jahr lädt der Leipziger Liederladen zum Austausch der Liedermenschen-Generationen: Jeweils ein Act, der bereits vor 1989/90 aktiv war, trifft auf einen jüngeren Liedmenschen. Der Musiker Robert Weinkauf führt unterhaltsam-fachkundig durch einen Abend mit musikalischen Begegnungen, Gesprächen, Hintergründen, Neu- und Wiederentdeckungen, amüsanten Fundstücken und einfach guten Liedern. Diesmal zu Gast sind Julia Jünger und Wolfram II.

„Ich will nicht vorsichtig sein!“, singt Julia Jünger und ist es nicht, denn ihre Musik erzählt in Offenheit über ihre Erinnerungen und Wünsche. Dabei begleitet sie sich mit einem zarten Gitarrensound, dem Beats und Flächen gegenüber stehen. So klingen ihre Lieder eher nach Pop als nach Singer/Songwriter-Musik. 2022 veröffentlichte Julia Jünger ein Musikvideo zu “All in”, im März diesen Jahres erscheint das Video zu „Freibad“ und im Herbst erscheint das dazugehörige Album.

Kooperationsveranstaltung mit Leipziger Liederszene e. V.

Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de

Eintritt:
Normalpreis: 15,00 Euro + 1,00 Energie-Euro
Ermäßigter Preis: 10,00 Euro + 1,00 Energie-Euro (für Schüler*innen, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen und Schwerbeschädigte)
Solidaritätspreis: Freiwilliger Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Budde-Haus

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert