Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Freitag, 16.12.2022
Uhrzeit:
14:00 Uhr

Sandtheater Leipzig »Der Nussknacker«

Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange grübelte es über eine Möglichkeit, wie es selbst zu etwas wunderschönen werden könnte. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das Verwandeln, was die Menschen sich erdachten. Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit seinen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt. Mit dem Sandkorn führen die Sandartisten euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten.

Der Nussknacker, in Wahrheit ein verwunschener Prinz, kämpft mit Spielzeug–Soldaten in der heiligen Nacht gegen die Schar des Mäusekönigs. Um erlöst zu werden muss der Nussknacker den Mausekönig endgültig besiegen um die Liebe eines Mädchens zu gewinnen. Diese Märchenvorstellung ist für kleine und große Kinder gleichermaßen faszinieren.

(Dauer: ca. 75 Minuten, ab 10 Jahren)

Schon seit 2009 arbeitet Regisseur und Produzent Dimitrij Sacharow mit den besten Sand–Künstlerinnen Europas zusammen. Aus seiner Kaderschmiede stammen solche Sandartistinnen wie Finalistin von RTL „DAS SUPERTALENT“ – Natalya Netselya, Irina Titova, Olga Lysytska, Anna Anisimova oder Alla Denisova, mit denen er schon über 35 abendfüllende Sand–Shows inszenierte.

© Sandartisten - Artwork Susanne Kürth
© Sandartisten - Artwork Susanne Kürth

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Central Kabarett Leipzig
Central Kabarett Leipzig

Standort anzeigen

siehe auch: Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig
siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Das "jüngste" unter Leipzigs Kabarett-Häusern bietet abwechslungsreiche Programme, die Sie bei einem vielseitigen gastronomischen Angebot genießen können.

Das stilvolle Ambiente und die gemütlichen Sitzplätze an Tischen stimmen den Besucher schon vor der Veranstaltung auf einen unterhaltsamen Abend ein. 

Im Leipziger Central Kabarett befindet sich zudem der Veranstaltungsraum »Im Blauen Salon« mit einem exklusivem Ambiente.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Central Kabarett Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie