Veranstaltungsdetails
Das Highlight der Osterzeit im Bergzoo Halle bildet am Ostersonntag und Ostermontag „Das große Osterspektakel“. An beiden Tagen erwartet alle Besucher jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr ein umfangreiches und aktionsgeladenes Programm für Jung und Alt.
Auf der Bühne sind im Wechsel verschiedene Bands und Kinderprogramme zu erleben. Die weithin bekannten Maskottchen Erdmännchen Eric, Hahn Gustav Sparfroh und Huhn Henriette begrüßen die großen und kleinen Besucher und halten für jedes Kind eine kleine Osterüberraschung bereit. Auch der Osterhase ist nicht müßig und verteilt seine Ostereier im Zoo.
In der Kinder-Osterwelt erwartet die Besucher das Ferienprogramm „Rund ums Ei“. Am Aktions- und Mitmachstand können diese dabei jede Menge Spannendes aus der vielfältigen Welt der Eier lernen und kreativ eigenen Oster- oder Frühjahrsschmuck zum Mitnehmen gestalten. Beim Eierlaufstand kann man seine Geschicklichkeit zeigen und die Kleinsten können im Karussell die eine oder andere Runde drehen. Gestärkt mit Zuckerwatte, Eis, Hotdogs und Fassbrause geht’s dann weiter auf Zoo-Safari.
Wer all die Farbigkeit der österlichen Dekoration mit nach Hause nehmen möchte, kann sich von unseren geschickten Kinderschminkern in ein Wunschtier bzw. Fantasiewesen verwandeln oder sich anlässlich des Osterfestes mit Glitzer-Tattoos verzieren lassen. Unterwegs kann man riesige Frühlingsblumen auf Stelzen und andere tolle sowie fantasiereiche Animationen zu erleben. Bei diversen kommentierten Fütterungen werden die vielfältigen großen und kleinen Besucherlieblinge näher vorgestellt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.
Informationen zum Veranstaltungsort
Der Bergzoo Halle – Zum Greifen nah! Hoch über dem Tal, in dem sich die Saale romantisch zwischen sanft geschwungenen Hügeln und alten Burgen schlängelt, befindet sich auf dem Reilsberg der Zoologische Garten Halle. Diese einmalige Lage ist es auch, die ihn zu einem der landschaftlich schönsten Zoos und dem einzigen Bergzoo Deutschlands macht. Der gelungene Mix aus eleganter Landschaftsgestaltung mit beeindruckenden Ausblicken über Stadt und Land, einer großen Artenvielfalt sowie vielfältigen kulturellen Attraktionen und Veranstaltungen bietet ein Erlebnis für alle Sinne und jedes Alter, das in dieser Kombination deutschlandweit seinesgleichen sucht. Mit vielen erst in jüngster Zeit modernisierten und neuerbauten Anlagen wurden für die Zoobesucher neue, eindrucksvolle Erlebnisbereiche geschaffen. Anstatt langer Wege und in riesigen Gehegen versteckten Tieren, gibt es mit wenigen Schritten viel zu entdecken. Löwe, Tiger und Co sind in Ihren liebevoll gestalteten Anlagen hinter Ihren Panoramascheiben zum Greifen nah und die Raubkatzen und Elefanten kann man von den Besucherterrassen der Freianlagen, sogar aus der Vogelperspektive betrachten.
Aus Leipzig und seinem Umland ist der Zoo Halle per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmittel schnell und unkompliziert zu erreichen.
Tipps für die nächsten Tage
Top-Veranstaltungen
Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Verschiedenes
Was ist los in Leipzig?