Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 22.12.2023
Uhrzeit:
14:00 Uhr
Drucken |

Sandtheater Leipzig »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel«

Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr, als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange sann es nach, wie es selbst zu etwas Wunderschönem werden könne. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das verwandeln, was die Menschen sich erdachten.

Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit dessen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten – von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt.

Erlebt die Geschichten der Zauberin der Sandmalerei jetzt im Sandtheater Leipzig. Die Sandartisten führen Euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Sandtheater Leipzig, Foto: Sandartisten
Sandtheater Leipzig, Foto: Sandartisten

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events
Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig, Foto: Exklusiv Events

Standort anzeigen

siehe auch: Central Kabarett Leipzig

Das Central Kabarett Leipzig wurde um einen weiteren Veranstaltungsraum mit exklusivem Ambiente erweitert. Bis zu 200 Personen finden ihren Platz in diesem multifunktional gestalteten Saal mit seinem unvergleichlichen Ausblick auf den Leipziger Markt. Für anspruchsvolle Kultur und herausragende Gastronomie sorgt auch hier die enge Verbindung mit dem Central Kabarett Leipzig und dem Restaurant Barfusz.

 

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Blauer Salon - Central Kabarett Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kinder & Familie