Veranstaltungsdetails

Ausstellungsort:
Datum:
Donnerstag, 11.11.2021
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Art. Arbeiten aus 30 Jahren in Deutschland

der Leipziger Künstlerin MONA RAGY ENAYAT

Isolde-Hamm-Preis-Trägerin 2021

 

Mona Ragy Enayat, wurde 1964 in Kairo geboren in eine politisch und künstlerisch progressiv positionierte Familie. Nachdem sie an der Helwan-Universität Kairo ihr Diplom in Malerei erworben hatte, kam sie 1988 in die Messestadt um an der HGB ein weiterführendes Studium für Malerei, Grafik und Buchillustration aufzunehmen. Dem HGB-Diplom folgten zwei Jahre Aufbaustudium als Meisterschülerin bei Prof. Rolf Kuhrt. Mona Ragy Enayat zieht die Menschen mit ihren positionierten, ausdrucksstarken und farbgewaltigen Bildern in ihren Bann. Gezeigt wird eine Auswahl aus den Jahren 1991 bis 2021.

Musikalische Eröffnung: Ingeborg Freytag, Geige/Percussion & MONA RAGY ENAYAT, Oud/Gesang

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Ausstellungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Frauenkultur Leipzig

Alle Veranstaltungen am Ort Frauenkultur Leipzig anzeigenAlle Veranstaltungen unter am Ort Frauenkultur Leipzig anzeigen weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Ausstellung