Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Donnerstag, 30.06.2022 bis Sonntag, 10.07.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

»DER REVISOR« - Nikolai Gogol

Sommertheater der Hochschule für Musik und Theater (täglich außer 04.07.)

Regie: Alexander Gamnitzer
Bühne und Kostüm: Amanda Siegert

In diesem Sommer wird die rasante, satirische Komödie „Der Revisor“ von Nikolai Gogol mit Tanz, Musik, Slapstick und überbordender Spielfreude auf die Bretter gezaubert: In einer kleinen Provinzstadt erwarten die korrupten und unfähigen Lokalpolitiker*innen voller Angst die Ankunft eines Revisors aus der fernen Hauptstadt, der ihre Amtsgeschäfte prüfen wird. Als sich das Gerücht verbreitet, dieser sei schon inkognito in der Stadt, meinen sie ihn in dem durchreisenden Habenichts Chlestakow zu erkennen. Dieser lässt sich die Verwechslung gern gefallen. Es ist ein großes Vergnügen zu erleben, wie er die Eitelkeit und Angst der Honoratioren ausnutzt und dabei den Bogen fast überspannt… 

Premiere: 30.06.2022, 20.00 Uhr
weitere Vorstellungen: täglich bis 10.07.22 (04.07.22 spielfrei), jeweils 20.00 Uhr

Veranstaltung im Rahmen von: Open Air in Leipzig

Veranstaltung im Rahmen von: SOMMER im GRASSI

  • Internet: www.hmt-leipzig.de/home/fachrichtungen/schauspielinstitut-hans-otto/sommertheater
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack
    Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack

    Standort anzeigen

    siehe auch: GRASSI Museum für Angewandte Kunst
    siehe auch: GRASSI Museum für Völkerkunde
    siehe auch: MusikInstrumentenMuseum

    Das Grassimuseum am Johannisplatz wurde zwischen 1925 und 1929 errichtet und beherbergt drei große Museen von nationaler Bedeutung: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig und das Museum für Völkerkunde. Abwechslungsreiche Angebote, der Gebäudekomplex mit sparsam eingesetztem Bauschmuck aus der Formenwelt des Art déco und seine Innenhöfe bilden zusammen mit dem parkähnlichen Alten Johannisfriedhof einen einzigartigen kulturellen Anziehungspunkt und zugleich einen Ort der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt.

    Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: GRASSI Museum Leipzig

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne