Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Freitag, 08.12.2023 bis Sonntag, 17.12.2023
Drucken |

Weihnachten am Kreuz

Endlich öffnet der legendärste Weihnachtsmarkt Leipzigs wieder seine Tore. Vom 8.-17. Dezember 2023 geht Weihnachten am Kreuz in seine 17. Auflage.

Aus über 130 Bewerbungen wurden rund 80 vorwiegend lokale Händler*innen ausgewählt, die mit ihren kreativen Produkten zum Stöbern und Schenken einladen. Außergewöhnliches Kunsthandwerk und allerlei Schönes können beim gemütlichen Bummel durch die Hallen bestaunt werden.

Im Außenbereich des WERK 2 – Geländes wird für das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt. Neben internationalen Spezialitäten aus der syrischen, südamerikanischen oder gambianischen Küche, dürfen auch Weihnachtsmarktklassiker wie Glühwein und Handbrot nicht fehlen.

Kreativangebote und eine umfangreiches Kulturprogramm mit Lesungen, Theaterstücken und Ausstellungen machen den vielfältigen Adventsgenuss perfekt.

Mit der Aktion Tassenpfandspende werden in diesem Jahr der Otto-Lang-Verein, der eine Schule in Ghana gebaut hat und unterhält, sowie das Netzwerk für Demokratie und Courage unterstützt.

Eröffnung: Freitag, 08.12.23 // 16 – 23 Uhr
Montag – Donnerstag: Gelände, 14 – 21 Uhr
Freitag + Samstag: Gelände, 13 – 22 Uhr
Sonntag: Gelände, 13 – 21 Uhr

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Weihnachten am Kreuz, Quelle: Werk 2
Weihnachten am Kreuz, Quelle: Werk 2
Foto ©: Philipp Kirschner
Foto ©: Philipp Kirschner
Foto ©: Philipp Kirschner
Foto ©: Philipp Kirschner

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Werk 2

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Märkte & Börsen